Kleinspielfeld 2021

Im Sommer 2021 plant die Fußballabteilung des TuS Sennelager den Bau eines Kleinspielfeld auf der Ernst-Ackermann-Kampfbahn in Sennelager. Mit diesem Bauvorhaben soll dem immer wieder entstehenden Engpass zwischen benötigten und verfügbaren Trainingszeiten entgegengewirkt werden.

Finanziert wird das Projekt aus Förder- und Sponsorengeldern, Eigenmitteln des Vereins und privaten Spenden, die nun über ein Crowdfunding-Portal gesammelt werden sollen. Das Finanzierungsziel der Organisatoren liegt bei 2.500€. Unterstützer können entweder einen Betrag in beliebiger Höhe spenden oder ein sogenanntes Dankeschön erwerben. Wie beim Crowdfunding üblich, wird die erzielte Spendensumme erst ausgezahlt, sobald das Finanzierungsziel erreicht bzw. überschritten ist. Erst dann können auch die ggf. bestellten Dankeschöns versendet werden. Sollte die gewünschte Summe nicht erreicht werden, erhalten alle Unterstützer den von ihnen gespendeten Betrag zurück.

Das Kleinspielfeld in Sennelager soll auf der Rasenfläche zwischen Parkplatz und Großspielfeld entstehen. Die Spielfläche umfasst 20 x 13 Meter und wird von einem 4 Meter hohen Zaun umrandet. Die Gesamtkosten für das Projekt belaufen sich auf ca. 60.000€.

Weitere Informationen zum Bau des Kleinspielfelds sind unter www.kleinspielfeld2021.de zu finden.