Aufsteiger-Derby

Spielbericht der 2. Mannschaft gegen SCV Neuenbeken II

Am heutigen sonnigen Sonntag war unsere Zeyen-Elf zu Gast bei SCV Neuenbeken II, die letzte Saison ebenfalls aufsteigen konnten. Letzte Woche startete man schon mit einem geschwächten Kader in die Partie und heute kam es richtig dicke…

Simon Jürgens, der Torwart-Titan unserer 1. Mannschaft, verletzte sich bei dem Pokalspiel in Brenken unter der Woche so schwer, dass er voraussichtlich einige Wochen, wenn nicht sogar Monate, ausfallen wird. Somit wurde getauscht: Unser zuverlässiger Pascal Jüde geht hoch in die Erste und Paul Heuer, das Nachwuchstalent des Hochrein-Teams, wird solange bei uns aushelfen und Spielpraxis sammeln bis Simon wieder fit ist. In diesem Sinne auch nochmal eine gute und schnelle Genesung!
Desweiteren fehlten fünf weitere potenzielle Stammspieler, die aus verschiedenen Gründen nicht da waren. Somit musste Coach Zeyen aus dem übrigen Kader etwas zaubern, um gegen den heutigen stark eingeschätzten Gegner zu bestehen. Einige Spieler mussten heute notgedrungen Positionen besetzen, die sie bisher selten oder noch garnicht gespielt haben.
Doch was die Männer anfangs an den Tag legten war garnicht mal so schlecht… Die Taktikanweisungen wurden umgesetzt und man stand hinten sicher. Leider ging bis auf drei Möglichkeiten nicht viel nach vorne. Neuenbeken stellte sich da ein wenig konsequenter an und konnte nach einer guten halben Stunde nach einem Ausrutscher und einem Strafraumgeplänkel zum 1:0 einschieben. Doch die Senner blieben weiter dran, leider ohne Erfolg.
Zur Halbzeit wurde offensiver umgestellt, da alle spürten, dass heute mehr drin war! Zurück auf dem Platz sah das allerdings dann anders aus:
Die Laufbereitschaft ohne Ball war plötzlich wie weggeblasen, viel Langholz nach vorne, viele Ballverluste und oftmals ideenlose Angriffe führten letztlich zu zu dem 0:2 was dann in der 65. Minute folgte. Von da an hieß es dann nochmal einen drauf legen, doch der eine oder andere zehrte schon an seinen Kräften… Kurz gesagt: Es hat heute nicht sollen sein! Es blieb bei diesem 0:2 aus der Sicht unserer Sennelager Jungs.
Am Ende muss man sich nicht unbedingt einem besseren Team geschlagen geben, aber einem deutlich konsequenteren Team mit mehr Offensivdrang, weshalb die Niederlage letztlich auch in Ordnung geht.
Nächste Woche muss unsere Zweite gegen Blau Weiß Paderborn ran, wo man deutlich mehr zeigen muss als beim heutigen Spiel.

verfasst von Sunny Skrypzak