2. Damenmannschaft verabschiedet sich in die Winterpause

Am vergangenen Sonntag waren die Spielerinnen der zweiten Damenmannschaft des TuS Sennelager zu ungewohnter Zeit um 14:30 Uhr bei den Damen des TSV Wewer zu Gast. In der Tabelle waren die Teams nicht weit voneinander entfernt. Wewer verweilte mit 18 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz während Sennelager mit bis dato 22 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz stand. Daher erwarteten sowohl Trainer als auch Spieler eine hitzige Partie auf Augenhöhe.

Klares Ziel war es zunächst hinten sicher zu stehen, um nicht Gefahr zu laufen, früh in den Rückstand zu geraten. Man fand sowohl in der Defensive als auch in der Offensive gut in die Partie und spielte mit Sicherheit die ein oder andere gefährliche Torchance heraus. Nach nur 10 Minuten konnte Katharina Föckel, welche an diesem Sonntag alle Treffer für den TuS erzielte, die gegnerische Torhüterin zum ersten Mal überwinden. Weitere 10 gespielte Minuten später fiel bereits das 2:0 für die Damen in Schwarz-Gelb und man merkte, dass es in diesem Spiel einiges zu holen geben könnte.

Zum Ende der ersten Halbzeit verließ man sich jedoch zu sehr auf die 2:0 Führung und schaltete einen Gang herunter. Konsequenz hiervon war der Ausgleich innerhalb von 5 Minuten. Auch wenn der Treffer zum 2:2 aufgrund einer Abseitsposition der Torschützin nicht hätte zählen dürfen, ging es mit diesem Stand in die Halbzeitpause.

In der Halbzeit baute das Trainergespann die Mannschaft wieder auf und machte klar, dass dieses Spiel mit dem Kampfgeist der ersten 30 Minuten der ersten Halbzeit definitiv gewonnen werden konnte.

Die zweite Halbzeit begonn ausgeglichen mit gefährlichen Torabschlüssen für beide Mannschaften. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit konnte man die Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2 und zum Endstand von 4:2 erzielen. In der letzten Spielphase dominierte Sennelager das Spiel, sodass der Sieg letztendlich trotz der größtenteils ausgeglichenen Partie mehr als verdient ist.

Mit diesem Ergebnis verabschiedet sich die zweite Damenmannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz in die in dieser Saison extrem lange Winterpause. Das nächste Saisonspiel ist erst für den 10.03.2019 terminiert. Um die Pause nicht zu groß werden zu lassen, befindet sich die Mannschaft weiter im Training und will an dem ein oder anderen Hallenturnier teilnehmen.

Es spielten: Schäfer, Reuter, Kossendey, Böhne, Kallus, Lange-Zirpel, Kienecker, Schischkin, Föckel, Bulat, Hentschel, Röhren

Verfasst von Vanessa Böhne